Agentur
Leistungen
Team
Kontakt
Aus der Tiefe des Raumes lassen sich spektakuläre Spiel­züge entwickeln. Intuition und Inspiration kommen nicht aus dem Nichts. Strategie und Taktik sind die Voraussetzung für magische Momente.

EB-Sportmanagement schafft die Voraussetzungen für Ihre magischen Momente und alle anderen Zeiten. Mit Weit­blick und Sys­tematik, durch Netzwerke und Koope­rationen – national wie international.
Unser Service ist breitgefächert und differenziert – mit Spe­zia­listen für die Lebens- und Kar­riereplanung in allen Berei­chen: Schule und Aus­bildung, Fitness und Ernährung, Marketing und Werbung, Arbeits- und Transfer­verträge, Steuer- und Vermögensbera­tung. Von Profis für Profis.

Wir sehen auf das Ganze und fügen dafür die passenden Teile zusammen – ausgerichtet auf die persönlichen Erforder­nisse, Möglichkeiten und Wünsche.
Spielerbetreuung
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, das weiß wirklich jeder, der schon mal im Stadion war. Aber auch neben dem Platz, vor und nach dem Spiel, passiert eine ganze Menge. Unsere persönliche, ganz individuelle Spielerbetreuung hört nach dem Schlusspfiff nicht auf, sondern fängt dann erst richtig an. Natürlich werten wir die Leistungen auf dem Platz gründlich aus, analysieren mit Hilfe videobasierter Spiel- und Trainingsbeobachtungen.
Rechtsberatung
Recht haben und recht behal­ten sind zwei Paar verschiedene Fußballstiefel. Wir begleiten jede Phase der Sportlerkarriere mit dem notwendigen juristi­schen Wissen und rechtlichem Beistand. Wir führen Vertrags­verhandlungen mit Vereinen, kümmern uns um Ausbildungs- und Arbeitsverträge, über­nehmen die Abwicklung von Transfers. Eine Beratung auch über die fussballerischen Aspekte hinaus ist selbst­verständlich.
Trainingsprogramm
Im engen Zusammenwirken mit ehemaligen Hochleistungs­sportlern optimieren wir Fitness und Athletik. Ganz genau auf den Einzelnen abgestimmte Trainingspläne fordern und fördern physische und psychische Stärken. Sie bauen schrittweise auf und können sofort auf Verände­rungen reagieren. Wissenschaftlich fundiert, aber mit einer guten Portion gesundem Menschenverstand.
Ernährungsberatung
»Hunger ist der beste Koch«, sagt der Volksmund. Aber auch: »Viele Köche verderben den Brei.« Wissenschaftler meinen, dass fast die Hälfte aller Leistungseinbrüche beim Sport auf falsche Ernährung zurückzuführen ist. Was aber braucht es, um Kraft und Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit optimal zu entwickeln? Was ist wann erforderlich an Kohlen­hydraten, Fetten und Ei­weißen? Sprichwörter aus der Volksküche helfen hier nicht weiter. Ein zertifizierter Ernährungsberater, emeri­tierter Professor für Gastro­enterologie, Ernährung und Stoffwechselerkrankun­gen, hat in unserem Team die fun­dierten Antworten und Pläne: für die richtige Ernährung beim Basistraining, während der Turniervorbereitung, im Turnier und bei der Regeneration.
Finanzberatung
Vermögen ist nicht zuerst Reichtum, sondern Vertrauen. Die Verlockungen und Ver­suchungen, das Verdiente schnell wieder auszugeben, sind groß. Gerade für einen jungen Menschen, gerade für einen Profi-Fußballer. Um so wichtiger ist eine erstklassige Beratung und eine zuverlässige Begleitung: offen und ehrlich, aufbauend und voraus­schauend. Mit einer Absiche­rung, die heute an morgen denkt. In Zusammen­arbeit mit unseren Kooperationspartnern bieten wir eine solide Steuer-, Vermögens- und Anlagen­beratung.
Marketing
»Das war Werbung für den Fußball«, heißt es nach grandiosen Spielen. Aber auch »Werbung nervt«, ist oft zu hören. Ob so oder so: Fußball sorgt als Top-Marke für lukrative Werbegeschäfte, Fußballer sind begehrte Werbeträger. Auf welches Produkt, welches Unter­nehmen oder welche Veran­staltung ein Sportler seinen guten Namen und sein Image überträgt, ist nicht nur eine Frage des Geldes. Es geht auch um Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit. Wir haben die Kontakte zu Marketing-Profis und Entscheidungsträgern in Unternehmen und lenken das Marketing unserer Sportler in die richtigen Bahnen – mit Werbeverträgen, die zu ihnen passen.